großer maskierter Faschingsball

Bericht aus der Allgem. Laberzeitung vom 08.03.2011

Reiterball gut besucht
Voller Ballsaal - Auszeichnungen durch Prinzengarde

Geiselhöring. (kb) Der Reitverein Geiselhöring braucht sich keinerlei Sorgen zu machen, bei seinem traditionellen Reiter-Maskenball am Faschingssamstag den Ballsaal des "Geiselhöringer Hofes" voll zu bekommen. Auch heuer kam eine ausgelassene Maskenschar.

Als Wikinger gab sich der Reitvereins-Vorsitzender Josef Sennebogen mit seiner Frau zu einer Eröffungsrunde auf das Parkett. Die "HappyTimess" schlugen daher moderne Töne an, obwohl sich zu diesem Zeitpunkt noch auf der Galerie bei obligaten Sektempfang die Besucher stauten. Überhaupt war die dortige Bar der zweite Dreh- und Angelpunkt der Ballnacht und am Anfang wurden die Tanztouren lange ausgedehnt, um durch abwechselnde Rhytmen entsprechenden Schwung auf das Parkett zu bekommen. Nach zweienhalb Stunden zog die Teisbacher Prinzengarde samt Hofstaat auf und Präsident Franz Meserer nahm für fast eine Stunde das Programmzepter in die Hand. Mit den blauen Gardemädchen wurde der Auftrittsmarsch geblasen und Prinz Alexander I und Prinzessinn Silvia I von der Narrenhochburg ließen es dann richtig krachen. Zusammen mit dem Hofnarren Matthias machten die Mädchen fließende Übergänge in ihren Tanz- und Hebefiguren zu ihrem Medley und das Prinzenpaar brachte seine Aufwartung mit Humor und in Reimen vor. Kein Auftritt ohne Ordensverleihungen und beim Reitverein gabe es jede Menge Kandidaten dafür. Die Ordensverleihung mit Küsschen erfolgte durch das Prinzenpaar. An Leo Angerer ging der Bankenkriesen-Orden, an die Vize-Vorsitzende Maria Biendl der De-hod-eh-koanna-ming-Orden, an Ingrid Prebeck der Ratschkathl-Orden, an Stefan Gaham der Facebook-Orden an Winter Erhard und seine Corinna der Hochzeits-Orden, an Hans und Sieglinde Buchs ging der Reitvereins-Orden, an Petra Dollinger der Manager-Orden, an Manfred Breu und die Anke der Doktoren-Orden, an Georg Hartl der zukünfitger Jagdherren-Orden und an den Vorsitzenden Josef Sennebogen der Vorstands-Orden.

Hofmarschall Bernhard Samberger führte dann durch das restliche Programm, dem Prinzenpaar-Walzer mit Schunkeln und einer Soloeinlage, der Elfenrat schlüpfte in Jutesäcke und mauserte sich zu Hofdamen und die Prinzengarde folgte dann in Weiß mit einer weiteren Tanz- und Rock-Einlage. Die Zugabe wurde zu einer kostümierten Augenweide.

Zu mitternächtlicher Stunde war es nicht einfach, einige der besten Masken zu prämieren.

Reitverein Geiselhöring - Hauptstr. 40 b - 94368 Perkam-Pilling